flight tracking

Track online flights


quick start Guide

Possibility Number 1. : Click on the magnifying glass -> Enter a flight number and select aircraft => Now you directly track the flight
Option 2. : Click on the magnifying glass -> enter a city -> under "Airports" select the airport -> select the desired flight in the list => Flight is displayed

Video instructions

With the flight tracking you can track the air traffic online! If you like ours flight tracking Not only can they determine the global location of a machine, they can also retrieve numerous flight data in real time. The tool convinces with various functions and extras, so that you have a fast and also optimized flight tracking to be able to use.

Our offer is free of costs and fees

Our offer is not only very easy, but is also available to you free of charge. You do not need any previous knowledge! All you need is an internet connection so you can use our flight tracking. You can watch and track every flight from your computer. You get a lot of details about the different machines and you can track planes where acquaintances or friends are sitting or watching flight routes that interest you personally.

You can search the aircraft for flight data or for the flight number. If you have one Flight tracked You will find relatively quickly that watching the flights is exciting and can also be extremely informative. Our portal is also often visited by drone flyers; Drone aviators can keep track of the relevant airspace and thus be sure that they can fly undisturbed with their drones.

How does real-time flight tracking work?

Civil aircraft equipped with a transponder will be displayed on our radar. The aircraft transmit a constant signal of their position as well as numerous flight data. Such information is freely accessible and can be used by all Air Traffic Portals. In addition, the flight tracking bundles the access of the various flight tracking portals.

Thus, we can offer, compared to single portals, a broad information platform, where you also have a choice between the different representations. The cards you can use as part of the flight tracking are provided by the Casperflights and flightradar24Portals taken over. You can therefore, depending on your taste, access the respective portal and thus satisfy your individual needs.

How does the flight search work?

You will be surprised how many machines are currently in the airspace. Every minute, numerous planes start, which can easily be found and monitored by means of flight tracking. You know the flight number or the aviation license plate? Then you can search for the respective machine via the search field and finally find it. You will notice that the portals will present suitable hit suggestions as you enter the terms. If you use Casperflights, you can also search for a specific location. Location search is useful if you are interested in landing or take-off activities at certain airports. You can easily determine if a particular machine has already started or landed, how many machines are currently starting, or how much traffic has actually been ordered.

How is the card used?

Flightradar24 and Casperflights work with very clear maps. The maps are available on our website and have been carefully integrated to give you access at all times. On the respective maps the flying objects are indicated by different symbols. You can enlarge and reduce the map using the zoom function. This will allow you to find the aircraft you are looking for relatively quickly, to search for distant destinations and to observe specific regions. If you want to observe the airspace of an airport, you can easily enlarge the area. Thus, you can reduce the flight tracking to a specific map section. This automatically reduces the number of visible aircraft, giving you a better overview.

You will notice that there are also size differences. The small symbol indicates that it is a small machine; larger icons represent a large airplane. Helicopters have their own sign. In addition, you can find out whether it is a commercial aircraft (transport plane), a scheduled flight or whether it is a private machine. If you move your mouse over one of the displayed symbols, you will receive information about the aircraft identifier (aircraft identifier). The aircraft identifier is an alphanumeric string; With this string, the flying object can be identified further.

Also get real-time information about those planes flying over your house!

With Flightradar24 you can also increase your own reality! You notice that there is a plane over your house and you want to know where the journey is going? Hold your device towards the sky and enjoy lots of information. You will know immediately which machine has just flown over your house, how fast the plane was and where the machine is heading.

Look forward to many details

If you click on the airplane icon, you will find a lot of information on the left side. You will receive a photo of the machine, the flight number and also the airline. In the section "Flight Information" you will also receive information about the current flight - such as the departure or arrival airport, the departure or arrival time according to the flight plan or in real time and can thus determine whether the aircraft arrives late or on time for landing will start. The flight radar is especially interesting if you want to pick up a friend, acquaintance or family member from the airport and avoid waiting.

The distance to the departure and destination airports will also be graphically displayed. This gives you an immediate overview of where the machine is currently located. Furthermore, you will also receive technical information about the flight and the aircraft. You get information about the type of aircraft, the current altitude, the speed and get the current flight coordinates. When you click on the machine, the position is displayed directly on the map. Furthermore, all other machines are hidden and the map section is adjusted so that you only see the departure and destination.

You want more information?

You can not fully convince all the functions yet? Of course, there are other features that can be purchased via upgrade. There are three packages - Silver, Gold and Business - available.

Share the information with your Facebook friends

Of course, you should not miss the connection with the social networks! One click is enough to check the flight data from Flugradar24 Share on Facebook, Google Plus or Twitter. Of course, you can also forward the data by e-mail. Thus, it is possible that the current information can also be forwarded to certain groups of people. So let friends and family know that they know that passengers are fine, when the plane lands, or if there are any delays.

Of course, there is also an app

Flightradar24 flight tracking is also available on the go - one app is available for iOS and Android. For the smartphone there is also a free and a paid version. The map also contains a direct link to the apps provided by Flightradar24. Thus, you will receive all necessary information even if you are already on the road.

Benefit from the advantages

Our portal convinces with the fact that you can use the cards from several providers. Thus you receive broadly scattered information! You can use the maps and features of Casperflights or Flightradar24. Another plus? We have paid attention to a user-friendly design, so we can guarantee quick and easy access. Even if you are still a beginner and have no prior knowledge, you will have no problems on our portal!

Flugverfolgung

Kostenlose online Fl√ľge verfolgen


Kurzanleitung

Möglichkeit 1. : Auf die Lupe klicken -> Eine Flugnummer eingeben und  Flugzeug auswählen => Nun verfolgen Sie direkt den Flug
M√∂glichkeit 2. : Auf die Lupe klicken -> eine Stadt eingeben -> unter ‚ÄúAirports‚ÄĚ Flughafen ausw√§hlen -> in der Liste den gew√ľnschten Flug ausw√§hlen => Flug wird angezeigt

Video Anleitung

Mit dem Flugtracking k√∂nnen Sie den Flugverkehr online verfolgen! Wenn Sie unsere Flugverfolgung nutzen, k√∂nnen sie nicht nur den weltweiten Standort einer Maschine bestimmen, sondern zudem auch zahlreiche Flugdaten in Echtzeit abrufen. Das Tool √ľberzeugt mit verschiedenen Funktionen und Extras, sodass Sie eine schnelle und auch optimierte Flugverfolgung nutzen k√∂nnen.

Unser Angebot ist frei von Kosten und Geb√ľhren

Unser Angebot ist nicht nur kinderleicht, sondern steht Ihnen auch kostenlos zur Verf√ľgung. Sie ben√∂tigen keine Vorkenntnisse! Es gen√ľgt eine Internetverbindung, damit Sie unsere Flugverfolgung nutzen k√∂nnen. Sie k√∂nnen von Ihrem Computer jeden Flug beobachten und auch verfolgen. Sie erhalten zahlreiche Details zu den unterschiedlichen Maschinen und k√∂nnen Flugzeuge verfolgen, in denen Bekannte oder Freunde sitzen oder auch Flugrouten beobachten, die Sie pers√∂nlich interessieren.

Sie k√∂nnen die Flugzeuge nach Flugdaten oder auch nach der Flugnummer suchen. Wenn Sie einmal einen Flug verfolgt haben, werden Sie relativ schnell feststellen, dass das Beobachten der Fl√ľge spannend ist und zudem auch extrem informativ sein kann. Unser Portal wird auch gerne von Drohnenfliegern besucht; Drohnenflieger k√∂nnen n√§mlich den relevanten Luftraum im Auge behalten und somit sicher sein, dass sie ungest√∂rt mit ihren Drohnen fliegen k√∂nnen.

Wie funktioniert die Echtzeit-Flugverfolgung?

Die zivilen Flugzeuge, die mit einem Transponder ausgestattet sind, werden auf unserem Radar angezeigt. Dabei √ľbermitteln die Flugzeuge ein st√§ndiges Signal ihrer Position und auch zahlreiche Flugdaten. Derartige Informationen sind frei zug√§nglich und k√∂nnen von allen Air-Traffic-Portalen verwendet werden. Zudem b√ľndelt die Flugverfolgung den Zugang der verschiedenen Flugtracking-Portale.

Somit k√∂nnen wir, gegen√ľber Einzelportalen, eine breite Informationsplattform bieten, wobei Sie auch eine Auswahlm√∂glichkeit zwischen den verschiedenen Darstellungen haben. Die Karten, die Sie im Rahmen der Flugverfolgung nutzen k√∂nnen, werden von den Casperflights- und Flightradar24-Portalen √ľbernommen. Sie k√∂nnen daher, je nach Geschmack, auf das jeweilige Portal zugreifen und somit Ihre individuellen Bed√ľrfnisse befriedigen.

Wie funktioniert die Flugsuche?

Sie werden √ľberrascht sein, wie viele Maschinen sich gerade im Luftraum befinden. Im Minutentakt starten zahlreiche Flieger, die mittels Flugverfolgung problemlos gefunden und beobachtet werden k√∂nnen. Sie kennen die Flugnummer oder auch das Luftfahrkennzeichen? Dann k√∂nnen Sie die jeweilige Maschine √ľber das Suchfeld suchen und schlussendlich auch finden. Sie werden feststellen, dass die Portale ‚Äď noch w√§hrend Sie die Begriffe eingeben ‚Äď geeignete Treffervorschl√§ge pr√§sentieren werden. Wenn Sie Casperflights nutzen, k√∂nnen Sie zudem auch noch nach einem bestimmten Ort suchen. Die Ortssuche ist dann n√ľtzlich, wenn Sie sich f√ľr Lande- oder Startaktivit√§ten an bestimmten Flugh√§fen interessieren. Sie k√∂nnen problemlos feststellen, ob eine bestimmte Maschine bereits gestartet oder schon gelandet ist, wie viele Maschinen gerade starten oder wie es um den Flugverkehr tats√§chlich bestellt ist.

Wie wird die Karte genutzt?

Flightradar24 und Casperflights arbeiten mit ausgesprochen √ľbersichtlichen Karten. Die Karten stehen auf unserer Internetseite zur Verf√ľgung und wurden sorgf√§ltig integriert, sodass Sie einen jederzeitigen Zugriff erhalten. Auf den jeweiligen Karten werden die Flugobjekte durch verschiedene Symbole angezeigt. Sie k√∂nnen die Karte ‚Äď mittels Zoomfunktion ‚Äď vergr√∂√üern und auch verkleinern. Somit k√∂nnen Sie relativ schnell das gesuchte Flugzeug finden, weit entfernte Destinationen suchen und bestimmte Regionen beobachten. Wenn Sie den Luftraum eines Flughafens beobachten wollen, k√∂nnen Sie den Bereich also problemlos vergr√∂√üern. Somit k√∂nnen Sie die Flugverfolgung auf einen bestimmten Kartenausschnitt reduzieren. Somit verringert sich automatisch die Anzahl der sichtbaren Flugzeuge, sodass Sie eine bessere √úbersicht bekommen.

Sie werden feststellen, dass es auch Gr√∂√üenunterschiede gibt. Das kleine Symbol weist Sie darauf hin, dass es sich um eine kleine Maschine handelt; gr√∂√üere Symbole stehen f√ľr ein gro√ües Flugzeug. Helikopter verf√ľgen √ľber ein eigenes Zeichen. Zudem k√∂nnen Sie in Erfahrung bringen, ob es sich um ein gewerbliches Flugzeug (Transportflugzeug), um einen Linienflug oder ob es sich um eine private Maschine handelt. Wenn Sie mit Ihrer Maus auf eines der angezeigten Symbole fahren, erhalten Sie Informationen √ľber das Luftfahrzeugkennzeichen (Flugzeugkennung). Bei der Flugzeugkennung handelt es sich um eine alphanumerische Zeichenfolge; mit dieser Zeichenfolge kann das Flugobjekt in weiterer Folge identifiziert werden.

Erhalten Sie auch Echtzeit-Informationen √ľber jene Flugzeuge, die √ľber Ihr Haus fliegen!

√úber Flightradar24 k√∂nnen Sie auch Ihre eigene Realit√§t vergr√∂√üern! Sie stellen fest, dass sich √ľber Ihrem Haus ein Flugzeug befindet und m√∂chten wissen, wohin die Reise geht? Halten Sie Ihr Ger√§t in Richtung Himmel und freuen Sie sich √ľber zahlreiche Informationen. Sie werden sofort wissen, welche Maschine gerade √ľber Ihr Haus geflogen ist, wie schnell das Flugzeug dabei war und wohin die Maschine gerade unterwegs ist.

Freuen Sie sich auf zahlreiche Details

Wenn Sie auf das Flugzeugsymbol klicken, werden Sie auf der linken Seite zahlreiche Informationen finden. Sie erhalten ein Foto der Maschine, die Flugnummer und auch die Airline. In der Rubrik „Flight Information“ erhalten Sie zudem Angaben √ľber den aktuellen Flug ‚Äď so etwa √ľber den Abflug- oder Zielflughafen, die Abflug- oder Ankunftszeit nach Flugplan oder auch in Echtzeit und k√∂nnen somit feststellen, ob die Maschine versp√§tet ankommt oder p√ľnktlich zum Landeanflug ansetzen wird. Der Flugradar ist vor allem dann interessant, wenn Sie einen Freund, Bekannten oder ein Familienmitglied vom Flughafen abholen sollen und Wartezeiten vermeiden m√∂chten.

Die Entfernung zum Abflug- und Zielflughafen wird zudem grafisch dargestellt. So bekommen Sie sofort einen √úberblick, wo sich die Maschine gerade befindet. Des Weiteren erhalten Sie auch technische Angaben zum Flug und auch zum Flugzeug. Sie bekommen Informationen zum Flugzeugtyp, zur aktuellen Flugh√∂he, √ľber die Geschwindigkeit und erhalten auch die aktuellen Flugkoordinaten. Wenn Sie auf die Maschine klicken, wird die Position direkt auf der Karte angezeigt. Des Weiteren werden alle anderen Maschinen ausgeblendet und der Kartenausschnitt derart angepasst, sodass Sie nur den Abflug- und Zielort sehen.

Sie wollen noch mehr Informationen?

Die ganzen Funktionen k√∂nnen Sie noch nicht zu 100 Prozent √ľberzeugen? Selbstverst√§ndlich gibt es noch weitere Features, die per Upgrade erworben werden k√∂nnen. Dabei stehen drei Pakete ‚Äď Silver, Gold und Business ‚Äď zur Verf√ľgung.

Teilen Sie die Informationen mit Ihren Facebook-Freunden

Selbstverst√§ndlich darf auch nicht die Verbindung mit den sozialen Netzwerken fehlen! Ein Klick gen√ľgt, sodass Sie die Flugdaten von Flugradar24 auf Facebook, Google Plus oder Twitter teilen k√∂nnen. Selbstverst√§ndlich k√∂nnen Sie die Daten auch per E-Mail weiterleiten. Somit ist es m√∂glich, dass die aktuellen Informationen auch an bestimmte Personenkreise weitergeleitet werden k√∂nnen. Informieren Sie also Freunde und Angeh√∂rige, damit auch sie wissen, dass es den Flugg√§sten gut geht, wann die Maschine landet oder ob es etwaige Versp√§tungen gibt.

Selbstverständlich gibt es auch eine App

Die Flightradar24-Flugverfolgung gibt es auch f√ľr unterwegs ‚Äď eine App steht f√ľr iOS und Android zur Verf√ľgung. F√ľr das Smartphone gibt es ebenfalls eine kostenlose und eine kostenpflichtige Version. Die Karte enth√§lt zudem einen direkten Link auf die Apps, die von Flightradar24 zur Verf√ľgung gestellt werden. Somit erhalten Sie alle notwendigen Informationen auch dann, wenn Sie bereits unterwegs sind.

Profitieren Sie von den Vorteilen

Unser Portal √ľberzeugt mit der Tatsache, dass Sie die Karten von mehreren Anbietern nutzen k√∂nnen. Somit erhalten Sie breitgestreute Informationen! Sie k√∂nnen die Karten und Funktionen von Casperflights oder Flightradar24 nutzen. Ein weiteres Plus? Wir haben auf eine anwenderfreundliche Gestaltung geachtet, sodass wir Ihnen einen schnellen und auch einfachen Zugriff garantieren k√∂nnen. Auch dann, wenn Sie noch zu den Anf√§ngern geh√∂ren und keine Vorkenntnisse haben, werden Sie auf unserem Portal keine Probleme haben!